Verletzungs- und Sperrensorgen bei Borussia Dortmund
Neun Spieler fallen aus
Der BVB muss derzeit auf neun verletzte Spieler verzichten. Kein anderes Team der Bundesliga hat so viele Ausfälle zu beklagen. Am schwersten wiegt der Ausfall von Sébastien Haller, der sich erneut am Sprunggelenk verletzt hat und das Rückspiel gegen Atlético Madrid verpassen wird. Auch Karim Adeyemi (Oberschenkelverletzung), Youssoufa Moukoko (muskuläre Probleme) und Felix Nmecha (Fußprobleme) sind angeschlagen.
Weitere Sperren drohen
Neben den Verletzten drohen auch mehreren weiteren Spielern Sperren. So könnten Emre Can und Julian Brandt für das Rückspiel gegen Atlético Madrid gesperrt werden, wenn sie im Hinspiel eine Gelbe Karte sehen. Auch Niklas Süle und Marius Wolf sind bereits vorbelastet und könnten bei einer weiteren Gelben Karte für ein Spiel gesperrt werden.
Schwerer Rückschlag für Rose
Die vielen Ausfälle sind ein schwerer Rückschlag für Trainer Marco Rose. Der BVB befindet sich derzeit in einer schwierigen Phase und kann die verletzten Spieler dringend gebrauchen. Insbesondere der Ausfall von Haller ist ein herber Verlust, da der Angreifer in dieser Saison bereits 14 Tore erzielt hat.
Hoffnung auf baldige Rückkehr
Der BVB hofft, dass die verletzten Spieler bald wieder zur Verfügung stehen. Allerdings ist unklar, wann genau sie ins Training zurückkehren können. Bis dahin muss Rose mit einem dezimierten Kader auskommen.
Comments